Firmengeschichte

Unser Unternehmen kann auf eine lange Familientradition zurückblicken. Schon seit vielen Jahren steht das Produkt "Holz" im Mittelpunkt der Firmengeschichte und prägt unser Leben.

Diese Leidenschaft lebt die Familie Motzfeld bereits in der vierten Generation, mit Vision, Innovation und großer Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiter.

 

Peter Motzfeld hat in den fünfziger ? Jahren seine Leidenschaft für Holz zum Beruf gemacht.

19?? Neben seinem Beruf des Maurers

 

1950 übernahm dann Paul Motzfeld

 

1976 übergab er die Holztransporte zusammen mit dem inzwischen etablierten   Rückeunternehmen an seinen Sohn Hans-Peter Motzfeld. Er baute die einzelnen Geschäftsbereiche aus und belieferte nach kurzer Zeit Sägewerke deutschlandweit, aber auch über die Grenzen hinaus. Holzhandel, Nasslager, Rücken auf umweltfreundliche Art (Pferd). Die Geschicklichkeit im Kranbetrieb und der Sinn für individuelle, außergewöhnliche und schonungsvolle Verladetechnik -gerade im Umgang mit Wertholz- wurden mittlerweile an seinen Sohn Marco weitergegeben, der sich im Jahre 1991 in die lange Tradition der Firma einreihte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holztransporte